Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen, Anmerkungen der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 31.08.2021    
Zeit: 19:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhaus Ochtmissen, Vögelser Straße, 21339 Lüneburg
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ein Bürger merkt an, dass die Beleuchtung der Bernsteinbrücke gut geworden ist. Jedoch hätte die Beleuchtung bis auf die Eisenbahnbrücke weitergeführt werden können.

 

Frau Hesebeck erläutert, dass eine Kreuzungsvereinbarung mit der Deutschen Bahn fehlt. Dies seien schwierige und langwierige Verhandlungen.

 

Ein weiterer Bürger berichtet über die Wegemaßnahme an der Buchholzer Bahn im vergangenem Jahr. Der Weg sei nun aber sehr matschig, da ein Lehmgemisch aufgebracht wurde und somit nur schlecht begeh- und befahrbar ist. Ein anderer geeigneter Deckenbelag wäre wünschenswert.

 

Frau Hesebeck sagt eine Prüfung zu.