Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 31.08.2021    
Zeit: 19:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhaus Ochtmissen, Vögelser Straße, 21339 Lüneburg
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ortsbürgermeister Schultz berichtet über Folgendes:

 

 

  • Der OSV veranstaltete für benachteiligte Kinder eine Fußballschule. Als besonderer Gast war der ehemalige deutsche NationalspielerJimmy“ Hartwig geladen. Die Veranstaltung fand überregionale Beachtung.

 

  • Als Standort für das StadtRAD wurde die Ortsmitte ausgewählt. Allerdings befindet sich der angedachte Standort auf einem Privatgelände, so dass nun ein neuer Standort gesucht werden muss.

 

  • Die Wildschweine in der Ortschaft Ochtmissen stellen weiterhin keine Gefahr für die Bevölkerung dar. Niemand soll sich vor den Tierenrchten. In der Ortschaft Ochtmissen wurden Waschbären gesichtet, welche allerdings zum Problem werden könnten. Die Kreisjägerschaft sieht hier eine größere Gefährdung der Fauna als durch die Wildschweine.

 

  • Die Wiederbelebung der Ortsgemeinschaft ist sehr wichtig. Durch Corona litt das Zusammenleben. Zusammen mit den Vereinen und Verbänden könnten zukünftig wieder Aktionen geplant und durchgeführt werden (Aufstellung des Maibaums, Weinfest, etc.).

 

  • F-Plan-Änderung zur Erweiterung der Fläche hinter dem Schützenhaus.

 


Ergebnis:

 

Der Ortsrat nimmt Kenntnis.