Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Beschlussart: (offen)
Datum: Fr, 24.09.2021    
Zeit: 16:00 - 18:10 Anlass: Sitzung
Raum: Marcus-Heinemann-Saal im Museum Lüneburg
Ort: Marcus-Heinemann-Saal im Museum Lüneburg, Zugang über Wandrahmstraße 10
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsfrau Schellmann fragt nach dem baulichen Zustand des Hartmann-Zimmers im Ratskeller.

 

Oberbürgermeister Herr Mädge berichtet, dass dort Schadstoffe vorhanden seien und deshalb unter anderem die Wandverkleidung entfernt werden muss. Die dort vorhandenen Wandgemälde wurden bereits bei der Erstbemalung der Wandflächen auch auf Leinwände übertragen und sind im Archiv der Sparkassenstiftung in Neuhaus eingelagert worden.

 

Die Sanierung der Toiletten ist noch nicht abgeschlossen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich noch mindestend weitere 3 Jahre andauern.