Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
VIDEOKONFERENZ: Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 16
Gremium: Ausschuss für Kultur und Partnerschaften Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.07.2021    
Zeit: 15:00 - 17:15 Anlass: Sitzung
Raum: Marcus-Heinemann-Saal im Museum Lüneburg
Ort: Marcus-Heinemann-Saal im Museum Lüneburg, Zugang über Wandrahmstraße 10
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsfrau John fragt an, wann mit einer Fertigstellung der Sanierungsarbeiten der Gerichtslaube zu rechnen sei.

Oberbürgermeister Herr Mädge teilt hierzu mit, dass bisher kein Enddatum bekannt sei, da die Finanzierung noch nicht abschließend geklärt ist. Es ist verwaltungsintern noch zu klären, ob und welche Förderungen für die Sanierungsarbeiten zur Verfügung stehen.

 

Ratsfrau John fragt an, ob es schon eine Lösung für die Dauerausstellung der Deutsch-Japanischen Gesellschäft gäbe, für die die Ausstellungflächen im Wasserturm nicht weiter genutzt werden können.

Frau Kibscholl, Leiterin der Stabstelle des Büros des Oberbürgermeisters, teilt hierzu mit, dass geplant sei, die Ausstellung im 2. Obergeschoss des Glockenhauses dauerhaft aufzubauen. Eine abschließende Entscheidung könne jedoch erst getroffen werden, wenn die Sanierungsarbeiten im Rahmen des REACT-Programmes abgeschlossen seien.