Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Ortsbürgermeisterin / des Ortsbürgermeisters  

 
 
VIDEOKONFERENZ: Gemeinsame Sitzung des Ortsrates Ochtmissen und des Ortsrates Oedeme
TOP: Ö 7
Gremien: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen, Ortsrat der Ortschaft Oedeme Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.06.2021    
Zeit: 16:00 - 16:15 Anlass: Sitzung
Raum: Hansekontor Eingang E
Ort: Rathaus, Eingang E
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

Ortsbürgermeister Schultz berichtet, dass wieder verstärkt die Wildschweine in die Ortschaft Ochtmissen vordringen. Er habe bereits mit den verschiedenen zuständigen Stellen Kontakt aufgenommen. Gleichwohl erwarte er keine kurzfristige Lösung.

 

Ortsbürgermeisterin John informiert die Mitglieder des Ortsrates Oedeme, dass beim Pflügen auf Flächen, die dem Landwirt von Meding gehören, Reste sehr alter Plastiktüten aus einer Altablagerung hochgekommen sind. Der Landwirt sei bemüht, die Verunreinigungen in Grenzen zu halten.

 

Sie berichtet weiter, dass die geplante Schulwegbegehung auf der Strecke aus dem Rosenkamp zur Grundschule Häcklingen am Donnerstag, dem 10.06.21, um 16.00 Uhr stattfinden wird. Teilnehmer werden gebeten mit dem Fahrrad zu kommen.

 

Ortsbürgermeisterin John teilt mit, dass die Oberflächenschäden im Bereich der Schaperdrift und des Teichwiesenweges mit Pfützen und matschigen Stellen bereits bei der Tiefbauverwaltung bekannt sind und sobald das Wetter es zulässt, beseitigt werden.

 

Die nächste Sitzung des Ortsrates Oedeme soll am Donnerstag, 02.09.21, um 19.30 Uhr stattfinden.

Die nächste Sitzung des Ortsrates Ochtmissen soll am Montag, 06.09.21, um 19.30 Uhr stattfinden.

 


Beschluss: