Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Vorstellung der neuen Internetseite des Pflegekinderdienstes  

 
 
Videokonferenz: Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 11.05.2021    
Zeit: 16:00 - 17:40 Anlass: Sitzung
Raum: Kulturforum Lüneburg e.V.
Ort: Gut Wienebüttel, 21339 Lüneburg
 
Beschluss


Frau Schallar stellt die neue Internetseite des Pflegekinderdienstes und der Adoptionsvermittlungsstelle vor. Im Herbst 2019 wurde die Öffentlichkeitsoffensive bereits vorgestellt. Es wird noch einige Anpassungen geben.

Die Rubrik Aktuelles/ Infomaterial bietet eine breite Möglichkeit, um einen großen Adressatenkreis zu erreichen, Vorträge anzukündigen und Informationen kundzugeben.
Übersichtlich werden die Pflegeformen vorgestellt. Die Richtlinien und finanziellen Möglichkeiten sollen weiterhin in einem persönlichen Beratungsgespräch vorgestellt werden. Aus diesem Grund sind sie dort bewusst nicht aufgeführt.

 

Es gibt keine Nachfragen. Herr Nowak bedankt sich für die überzeugende Darstellung.