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Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Personal und Digitalisierung
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Finanzen, Personal und Digitalisierung Beschlussart: (offen)
Datum: Fr, 19.03.2021    
Zeit: 15:00 - 16:48 Anlass: Sitzung
Raum: Albert-Ransohoff-Saal, PKL, Haus 48, 1. Stock, Am Wienebütteler Weg 1
Ort: PKL, Am Wienebütteler Weg 1, Haus 48, 1. Stock
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Auf die Frage des Beigeordneten PAULY, ob die Stelle des Innenstadtmanagers im Stellenplan ausgewiesen ist, berichtet Oberbürgermeister DGE, dass der Innenstadtmanager nicht bei der Hansestadt Lüneburg, sondern bei der Marketing GmbH zunächst auf Honorarbasis befristet bis zum 31.12.2021 beschäftigt ist.

rgermeisterin JOHN erkundigt sich, ob die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Einnahmen aus der Parkraumbewirtschaftung r das Jahr 2020 bereits ausgewertet wurden. Frau Erste Stadträtin LUKOSCHEK teilt mit, dass über die Thematik in der nächsten Sitzung des Verwaltungsausschusses informiert wird.

Eine weitere Frage wird vom Beigeordneten SOLDAN zum Sachstand der Stellenbesetzungen r die Digitalisierung der Verwaltung im Bereich EDV gestellt. Frau Erste Stadträtin LUKOSCHEK erläutert, dass insbesondere die Besetzung der Stellen für die Schuladministration schwierig ist. Herr Oberbürgermeister DGEgt hinzu, dass von den nf ausgeschriebenen Stellen für die Umsetzung des Digitalpaktes bisher nur eine Stelle besetzt werden konnte. In der kommenden Woche werden allerdings weitere Vorstellungsgespräche stattfinden.

Zuletzt informiert Frau Erste Stadträtin LUKOSCHEK, dass es in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Personal und Digitalisierung über den aktuellen Sachstand Digitalisierung berichtet wird.