Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil   

 
 
VIDEOKONFERENZ: Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 27.04.2021    
Zeit: 16:00 - 18:13 Anlass: Sitzung
Raum: Marcus-Heinemann-Saal im Museum Lüneburg
Ort: Marcus-Heinemann-Saal im Museum Lüneburg, Zugang über Wandrahmstraße 10
 
Wortprotokoll
Beschluss

Beratungsinhalt:

 

Frau Kunz teilt mit, dass im Mai oder Juni der Radschutzstreifen in der Kurve bei der Unterführung „Auf der Hude“ (s. Anlage 8) verlängert und rot eingefärbt werden solle.

 

Außerdem gibt sie zur Kenntnis, dass eine interne Prüfung für eine Querungshilfe im Oedemer Weg ergeben habe, dass ein Fußngerüberweg auf Höhe Schildsteinweg zulässig sei.

Durch die Krankenhausnähe, die Wegebeziehung zur Dialysepraxis, den Schulweg zur Hasenburger Grundschule und die Wegebeziehung zur Kindertagesstätte Heidkamp, aber auch den Weg zum Zentralfriedhof sowie in Richtung Kurpark sei dies eine wichtige Wegebeziehung für Fußnger.

Daher wurde die Errichtung eines Fußngerüberwegs mit entsprechender Beschilderung, Markierung und Beleuchtung angeordnet und werde voraussichtlich im Mai umgesetzt.

 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Auf der Hude (965 KB)