Bürgerinformationssystem

Auszug - Genehmigung des Protokolls vom 07.10.2020  

 
 
VIDEOKONFERENZ: Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen und Forsten
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen und Forsten Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.03.2021    
Zeit: 16:04 - 18:58 Anlass: Sitzung
Raum: PKL, Gesellschaftshaus (Haus 36)
Ort: Am Wienebütteler Weg 1, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr Gros erklärt, dass er dem Protokoll zustimmt, aber noch folgende Rückfragen hat:

  1. Bezugnehmend auf S. 6 des Protokolls zu der Äerung von Herrn Wittenburg möchte Herr Gros wissen, wo diese Fläche liegt und wie der aktuelle Sachstand diesbezüglich ist.
  2. Im Hinblick auf S. 7 Nr. 5 fragt Herr Gros nach dem Sachstand des Baumkatasters. Des Weiteren regt er an, im Kataster eine Suchfunktion zu integrieren. Zudem bittet er darum, gefällte Bäume in der Liste zu belassen, jedoch als solche gekennzeichnet. Die Liste soll zum einen aufzeigen, welche Bäume bereits gefällt worden sind und welche Bäume zukünftig gefällt werden sollen.

 

Herr Stadtrat Moßmann erklärt, dass sich die Sitzung vom 07.10.2020 ausschließlich mit Themen aus dem Baudezernat befasste und die Fragen heute nicht beantwortet werden können.

Ausschussvorsitzende Lotze schlägt vor, dass Herr Gros die Fragen in der nächsten Sitzung mit thematischem Schwerpunkt des Baudezernats stellt, damit diese dann beantwortet werden können.

Ratsherr Gros erklärt, dass er diese gerne heute mündlich stellen möchte, diese dann weitergegeben werden und in der nächsten Sitzung beantwortet werden können.

 


Beschluss:

 

Das Protokoll der Sitzung vom 07.10.2020 wird genehmigt.

 


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

  Enthaltungen: 2