Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstand zur Weiterentwicklung der Stadtteilarbeit und zur integrierten Sportentwicklungsplanung  

 
 
Gemeinsame VIDEOKONFERENZ des Sozial- und Gesundheits-, Jugendhilfe-, Schul- und Sportausschusses
TOP: Ö 5
Gremien: Sozial- und Gesundheitsausschuss, Ausschuss für Sport, Jugendhilfeausschuss, Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 16.02.2021    
Zeit: 16:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: PKL, Gesellschaftshaus (Haus 36)
Ort: Am Wienebütteler Weg 1, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

Anhand der anhängenden Präsentation erläutert Frau Steinrücke den Sachstand der Weiterentwicklung der Stadtteilarbeit und zu den Plänen zur Erweiterung des Stadtteilhaus KredO. 

 

Im Anschluss berichtet Frau Herrschaft anhand der Präsentation zum Sachstand der Sportentwicklungsplanung und stellt die nächsten Schritte vor. 

 

Herr Fahrenwaldt möchte wissen, ob sich die geplante Baumaßnahme zur Sanierung der Laufbahn auf dem Sportplatz in Kaltenmoor verzögert. 

Frau Herrschaft berichtet, dass sich im Ergebnis der Ausschreibung fünf Büros beworben haben und sie zuversichtlich sei, dass die Baumaßnahme noch in diesem Jahr zur Umsetzung kommt. 

 

Herr Meyn möchte fragt nach, wie der Sachstand zur Sanierung der Skateranlage auf den Sülzwiesen sei.

Hierzu führt Frau Herrschaft kurz aus, dass die Baumaßnahme auf einem guten Weg sei und ggf. weitere Fördermittel für eine umfassendere Sanierung der Anlage zur Verfügung stünden. Hierzu werden Ausschussmitglieder auf dem Laufenden gehalten.

 

 

 


Beschluss: