Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Weiterförderung des Mehrgenerationenhauses im Geschwister-Scholl-Haus 2021- 2028  

 
 
VIDEOKONFERENZ: Sitzung des Sozial- und Gesundheitsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Sozial- und Gesundheitsausschuss Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 17.11.2020    
Zeit: 16:00 - 18:16 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
VO/9190/20 Weiterförderung des Mehrgenerationenhauses im Geschwister-Scholl-Haus 2021- 2028
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Frau Schallar
Federführend:Bereich 52 - Soziale Dienste Bearbeiter/-in: Schallar, Regina
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Schallar verdeutlicht eingangs noch einmal Hintergrund und Einzelheiten der Vorlage, sowie Voraussetzungen der rderung.

 

Frau Schellmann erkundigt sich nach den Umständen der Arbeit unter Corona-Bedingungen.

 

Frau Schallar verweist auf die bekannten aktuellen Einschränkungen, dennoch seien nach Ende des ersten Lockdowns bis in den Oktober hinein Aktivitäten im gewohnten Rahmen möglich gewesen.

 

Herr Bögershausen verliest den Beschlussvorschlag, lässt die Worte inkl. Sachkosten streichen, und darüber abstimmen.


Beschluss:

 

 

Die Ratsmitglieder bekennen sich zum Mehrgenerationenhaus und der Aussage, dass das Mehrgenerationenhaus

 

- in die kommunalen Aktivitäten zur Schaffung guter Entwicklungschancen und fairer Teilhabemöglichkeiten für alle Bürgerinnen und Bürger eingebunden wird, sowie

- weiterhin in die kommunalen Planungen bzw. Aktivitäten zur Gestaltung des demografischen Wandels und zur Sozialraumentwicklung im Wirkungsgebiet des Mehrgenerationenhauses eingebunden wird.

Das Mehrgenerationenhaus wird jährlich mit 20.000 € von 2021 bis 2028 gefördert.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen: 6 

Nein-Stimmen: 0 

  Enthaltungen: 0 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP_6_ (249 KB)