Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil - Haltestellenausbauprogramm / Sachstandsbericht - Fahrräder am Bahnhof / Sachstandsbericht  

 
 
Öffentliche Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 10.03.2004    
Zeit: 16:00 - 19:20 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll

Beratungsinhalt:

 

Beratungsinhalt:

 

Haltestellenprogramm / Sachstandsbericht:

 

Hierzu trägt Herr Thöring für die Verwaltung vor. Er weist darauf hin, dass bei der Bez.-Regierung ursprünglich eine Voranmeldung vorgenommen wurde mit dem Ziel, ein Austauschprogramm für Haltestellen gefördert zu bekommen. Mit dem Zuwendungsbescheid erging die Aufforderung, anstelle eines  flächenhaften Konzeptes ein linienbezogenes Konzept vorzulegen. Das Konzept der Stadt Lüneburg wurde daraufhin überarbeitet.  Nunmehr sind die am stärksten frequentierten Linien (Linien 11, 12 und 14) Gegenstand der Förderung. Es sind insgesamt 13 Maßnahmen vorgesehen, die Herr Thöring kurz darstellt.

 

Herr Dörbaum sieht Bedarf für eine Haltestelle im Bereich des Loewe-Center in der Erbstorfer Landstraße und fragt an, ob man dort für eine Übergangszeit zunächst ein altes Wartehäuschen aufstellen könne. Herr Thöring  greift diese Anregung auf und sagt Prüfung zu.

 

 

 

 

Fahrräder am Bahnhof / Sachstandsbericht:

 

(siehe Protokollierung TOP 6)

 

 

 

Die Mitglieder des Verkehrsausschusses nehmen die Ausführungen der Verwaltung zustimmend zur Kenntnis.