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Beratungsinhalt:
Herr Werkmeister, Geschäftsführer der Lüneburger Marketing GmbH, trägt zum Marketingkonzept sowie der Finanzierung und Organisation der Gesellschaft anhand der dem Protokoll als Anlage 1 beigefügten Präsentation vor. Schwerpunkt in seiner Präsentation liegt in der künftigen Gestaltung der Finanzierung der Gesellschaft. Für Handlungsbedarf sorgen geringere Umsätze in der Touristeninfo, welche die Aufwendungen nicht mehr kompensieren können und zu einem Fehlbetrag führen. Aufgrund dessen sei für 2020 etwa mit einem Fehlbetrag von ca. 150.000 € und ab 2021 von ca. 220.000 € bzw. 320.00 € (ohne Sonderzuschuss Corona i.H.v. 100.000 €) zu rechnen. Der Geschäftsführer stellt die verschiedenen Möglichkeiten zur Anpassung der Grundfinanzierung der Gesellschaft vor. Neue Einnahmen könnten über neue Partner im Rahmen des Salzstadtpartnerprogramms generiert werden, allerdings sei dies aufgrund des Entwicklungs- und Akquiseaufwandes von ca. zwei bis drei Jahren erst mittel- bis langfristig möglich. Weitere Mittel seien kurzfristig nur über weitere Zuschüsse der Gesellschafter möglich, wobei die Geschäftsführung deutlich macht, dass eine Erhöhung der Zuschüsse der bisherigen Gesellschafter ohne die Hansestadt Lüneburg aktuell nur geringfügig möglich sei und somit auf zusätzliche Zuschüsse seitens der Hansestadt Lüneburg hoffe. Im Anschluss an die Präsentation stellt er sich den Fragen der Ausschussmitglieder und erklärte sich bereit für weitere Ausführungen und Erläuterungen zum Marketingkonzept in die Fraktionen zu gehen, sofern dies gewünscht wird.
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