Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilung der Verwaltung und der Ortsratsmitglieder  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 31.08.2020    
Zeit: 19:32 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenhaus Ochtmissen (KKSV), Vögelser Str. 22, 21339 Lüneburg
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Hesebeck erläutert den Sachstand zur Beleuchtung der Bernsteinbrücke. Der Auftrag wurde vergeben. Die Beleuchtung der Bernsteinbrücke wird voraussichtlich im November 2020 fertiggestellt. Eine Beteiligung an den Kosten durch die Samtgemeinde Bardowick wird geprüft.

 

Die Laufbahn der Grundschule Ochtmissen befindet sich im Bau. In Absprache mit dem OSV wird die Laufbahn nicht separat eingezäunt.

 

Ortsratsmitglied Kiesel lobt den Mängelmelder „Sags und einfach“ der Hansestadt Lüneburg. Die Hinweise werden durch die Stadtverwaltung angenommen und zügig abgearbeitet.

 

Ortsratsmitglied Soldan teilt mit, dass der Spieleabend des Bürgervereins bedingt durch die aktuelle Corona-Lage abgesagt wurde. Des Weiteren wird die Durchführbarkeit des Laternenumzugs geprüft.

 

 


Ergebnis:

 

Der Ortsrat nimmt Kenntnis.