Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 17.08.2020    
Zeit: 15:00 - 16:15 Anlass: Sitzung
Raum: Glockenhaus (Erdgeschoss)
Ort: Glockenstraße, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

6.1. Tiefbaumaßnahmen im Stadtgebiet

 

Frau Hesebeck, Leiterin des Fachbereichs Straßen- und Ingenieurbau, stellt anhand der beigefügten Übersicht die laufenden und geplanten Tiefbaumaßnahmen an Straßen, Wegen und Brücken sowie weitere Projekte vor. Sie weist darauf hin, dass die Maßnahme in der Bardowicker Straße Mitte September abgeschlossen sein wird.

 

hrend der Vorstellung der einzelnen Maßnahmen geht Frau Hesebeck auf die Fragen der Ausschussmitglieder ein. Hierbei geht es um den Fahrradstreifen auf dem Moldenweg und an der Dahlenburger Landstraße sowie die coronagerechte Benutzung der geplanten Trinkwasserspender in der Stadt. In der Ilmenaustraße vor dem Parkscheinautomaten bilde sich bei Regen eine Pfütze. Frau Hesebeck sagt zu, sich die Stelle anzusehen. Die Instandsetzungsmaßnahme am Ebelingweg werde die Planungen für das Gebiet Am Wienebütteler Weg nicht beeinträchtigen. Außerdem wird bestätigt, dass eine Beleuchtung des Weges Hinter dem Sportplatz, beitragspflichtig wäre. Hier werde nur eine Instandsetzung des Weges geplant.

 


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Sachstand Tiefbaumaßnahmen 2020 (2317 KB)