Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht Vergabe Kulturmittel 2020  

 
 
Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 6.1
Gremium: Kultur- und Partnerschaftsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.07.2020    
Zeit: 16:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Auditorium, Zentralgebäude der Leuphana
Ort: Universitätsallee 1, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Beer-Kullin, Mitarbeiterin des Kulturreferats, berichtet den Ausschussmitgliedern anhand der dem Protokoll als Anlage 2 beigefügten Präsentation über die bisher in 2020 bewilligten städtischen Kulturfördermittel.

Oberbürgermeister Mädge ergänzt die Ausführungen und teilt mit, dass dem Ausschuss die bisher zurückgestellten Anträge auf städtische Projektfördermittel im September 2020 zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Im zweiten Halbjahr 2020 sollen insbesondere Projekte gefördert werden, die von freischaffenden Künstlerinnen und Künstlern in Lüneburg durchgeführt werden, um diese finanziell zu unterstützen.

Die Anträge auf institutionelle rderung durch städtische Kulturfördermittel seien abgearbeitet, weitere Förderanträge von Kulturvereinen seien an den Bund und das Land zu stellen. Er werde sich auf Bundes- und Landesebene dafür einsetzten, dass die Förderrichtlinie entsprechend angepasst werde.

 


Der Kultur- und Partnerschaftsausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage 2 (483 KB)