Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragen  

 
 
Sitzung des Kultur- und Partnerschaftsausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Kultur- und Partnerschaftsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.07.2020    
Zeit: 16:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Auditorium, Zentralgebäude der Leuphana
Ort: Universitätsallee 1, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll

 

Zu Beginn der Sitzung verliest die Ausschussvorsitzende Frau Schellmann die Hinweise zu den Verhaltensmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und stellt den Flucht- und Rettungsplan zum Auditorium des Zentralgebäudes der Leuphana Universität vor.

 

Frau Röckseisen fragt den Kultur- und Partnerschaftsausschuss wie oft der Arbeitskreis Erinnerungskultur unter Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern aus Lüneburg bisher getagt habe.

Auf Grund der Abwesenheit der Kulturreferentin Frau Schmäl teilt die Ausschussvorsitzende Frau Schellmann mit, dass diese Einwohnerfrage im Nachgang zur Sitzung schriftlich beantwortet werden wird.

Ergänzung zum Protokoll:

Frau Dr. Düselder teilt auf Anfrage der Verwaltung hierzu mit, dass der Arbeitskreis Erinnerungskultur bisher zehn Mal getagt habe.

Eine Bürgerbeteiligung zur Erinnerungskultur in Lüneburg hat bisher in Form der Veranstaltung des Bürgersymposiums im Museum Lüneburg im November 2018 und der Bürgerversammlung im TZH ebenfalls im November 2018.