Bürgerinformationssystem

Auszug - Nahverkehrsplan 2018 - Nachbesserungsbedarfe und Forderungen der Hansestadt  

 
 
Videokonferenz des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Videokonferenz des Verkehrsausschusses Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 28.05.2020    
Zeit: 15:00 - 17:45 Anlass: Sitzung
VO/8219/19-2 Nahverkehrsplan 2018 - Nachbesserungsbedarfe und Forderungen der Hansestadt
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr HeilmannBezüglich:
VO/8219/19
Federführend:Bereich 34 - Klimaschutz und Nachhaltigkeit Beteiligt:DEZERNAT III
Bearbeiter/-in: Heilmann, Sebastian  Fachbereich 3b - Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Umwelt und Mobilität
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Herr Heilmann stellt die Vorlage mit Hilfe einer Power-Point-Präsentation (s. Anlage 2) vor.

 

Ratsfrau Reichert merkt an, dass die Nummern der Stellplätze an der Haltestellenübersicht Kunden verwirren nnten, weil die Ziffern nicht mit den Endziffern der Buslinien übereinstimmen und fragt, ob man stattdessen nicht Buchstaben nehmen könne.

Herr Heilmann erklärt, dass diese Möglichkeit geprüft wird.

 

Ratsherr Soldan fragt, ob manche geplanten Maßnahmen, wie z. B. die am Klosterkamp, vorgezogen werdennnten, da dort dringender Handlungsbedarf bestehe.

Herr Heilmann stimmt zu, dass manche Maßnahmen höhere Priorität haben und sich zum Beispiel als Erstes um die Maßnahmen am Klosterkamp gekümmert werden würde.

 

Ratsherr Dr. Buller teilt mit, dass es im Nahverkehrsplan heißt, dass der Platz „Am Sande“ vom Busverkehr entlastet werden würde, dies wirke auf ihn bisher jedoch nicht so.

Herr Heilmann verweist auf den Punkt „III, Nr. 3“ der Vorlage und erläutert diesen noch einmal genauer. Die Hansestadt sei im Gegensatz zum Landkreis der Meinung, dass der Regionalverkehr lediglich den ZOB anfahren sollte. Die Hansestadt und der Landkreis seien dazu noch im Gespräch.

 

 

 


Der Verkehrsausschuss nimmt Kenntnis.

 


 

(Angefordertes Dokument nicht im Bestand)
Anlagen:  
  Nr. Name