Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Großfeuer bei der Firma Panasonic am 08./09. Februar - mündlicher Bericht des Stadtbrandmeisters -   

 
 
Videokonferenz des Ausschusses für Feuerwehr und Gefahrenabwehr
TOP: Ö 5
Gremium: Videokonferenz des Ausschusses für Feuerwehr und Gefahrenabwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 13.05.2020    
Zeit: 16:05 - 17:18 Anlass: Nichtöffentliche Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr DIESTERHÖFT berichtet mündlich über das Großfeuer bei der Firma Panasonic. Dort hätten in der Nacht vom 08. auf den 09. Februar drei Maschinenteile Feuer gefangen. Nachdem Brand 5 ausgelöst worden sei, seien insgesamt 161 Einsatzkräfte vor Ort gewesen. Das Feuer habe schnell gelöscht werden können, problematisch habe sich jedoch die Rauchentwicklung gezeigt. Deshalb sei der Einsatz von mehreren Druckbelüftern notwendig gewesen.

Herr DIESTERHÖFT geht auch auf die in der Landeszeitung veröffentlichte Abbildung zu dem Brand ein. Es habe in der abgebildeten Situation keine Gefahr bestanden.