Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Jahresabschlussbericht 2019 des Stadtbrandemeisters - mündlicher Vortrag -   

 
 
Videokonferenz des Ausschusses für Feuerwehr und Gefahrenabwehr
TOP: Ö 3
Gremium: Videokonferenz des Ausschusses für Feuerwehr und Gefahrenabwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 13.05.2020    
Zeit: 16:05 - 17:18 Anlass: Nichtöffentliche Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Der Stadtbrandmeister, Herr DIESTERHÖFT, präsentiert seinen Abschlussbericht des Jahres 2019 mittels anliegender Power-Point-Präsentation (Anlage 2). Die geringere Einsatzzahl im Vergleich zum Vorjahr sei insbesondere auf die geringere Zahl an Unwettern im Berichtszeitraum gegenüber den Vorjahren zurückzuführen.

Die Präsentation werde den Ausschussmitgliedern noch zugesandt.

 

Herr NEUBERT fragt nach, ob Schaulustige an Einsatzstellen der Feuerwehr auch im Jahr 2019 noch ein Problem dargestellt hätten, wie dies im Jahre 2018 noch der Fall gewesen sei.

Herr DIESTERHÖFT antwortet, dass durch das Absperren der Einsatzstellen und insbesondere bei ausreichender Polizeipräsenz Schaulustige kein Problem darstellen würden.

 

Frau SCHELLMANN bedankt sich für die Tätigkeiten der Feuerwehr.

 

Herr GERLACH erkundigt sich, ob die neue Gebührenordnung die Zahl der Einsätze reduziert habe. Herr DIESTERHÖFT erwidert, dass es keine großartige Veränderung diesbezüglich gegeben hätte.

 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Jahresbericht 2019 des Stadtbrandmeisters (4984 KB)