Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Überblick über die aktuelle Situation im Zusammenhang mit dem COVID-19/Coronavirus aus städtischer Sicht - mündlicher Sachstandsbericht -   

 
 
Videokonferenz des Ausschusses für Feuerwehr und Gefahrenabwehr
TOP: Ö 2
Gremium: Videokonferenz des Ausschusses für Feuerwehr und Gefahrenabwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 13.05.2020    
Zeit: 16:05 - 17:18 Anlass: Nichtöffentliche Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Der Bereichsleiter 32, Herr BODENDIECK, berichtet mittels anliegender Power-Point-Präsentation über die aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus aus Sicht des Bereichs Ordnung (Anlage 1).

 

Herr MOMANN ergänzt, dass der Bereich 32 derzeit über Gebühr in Anspruch genommen werde. Die Bürger seien es gewohnt, die Gemeinde als ersten Ansprechpartner zu kontaktieren, obwohl die Zusndigkeit in vielen Fällen beim Landkreis Lüneburg läge. Der fachliche Abstimmungsprozess mit dem Landkreis nehme erhebliche Zeit in Anspruch. Exemplarisch führt er das Themengebiet Versammlungsrecht an, welches Herr Hoffmann bearbeite.

 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Sachstandbericht über die aktuelle Situation im Zusammenhang mit dem COVID-19/Coronavirus aus städtischer Sicht (963 KB)