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Auszug - Bericht aus der Arbeitsgruppe und organisatorische Absprachen zur Verleihung des Integrationspreises  

 
 
Sitzung des Integrationsbeirates
TOP: Ö 8
Gremium: Integrationsbeirat für Hansestadt und Landkreis Lüneburg Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.02.2020    
Zeit: 17:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum, Bildungs und Integrationsbüro
Ort: Am Schwalbenberg 18, 21337 Lüneburg
 
Beschluss


Karin Kuntze gibt bekannt, dass der Antrag der Nds. Lotto-Sport-Stiftung positiv beschieden wurde und ein vorzeitiger Maßnahmebeginn eingeräumt wurde, dass es aber laut telefonischer Auskunft derzeit Verzögerungen bei der Ausfertigung von Zuwendungsbescheiden gäbe. Man könne aber laut telefonischer Auskunft von Clemens Kurek mit der Förderung fest rechnen. Insgesamt sind sieben

Vorschläge als Einzelbewerber und zehn Projektvorschläge für den Integrationspreis eingegangen. Die

Arbeitsgruppe hat eine Shortlist von jeweils drei Vorschlägen pro Kategorie ausgewählt. Die

Entscheidungskriterien werden vorgestellt. Das Gremium vereinbart, dass die Abstimmung über die Preisträger per doodle erfolgen soll, dabei sollen alle Bewerbungen auf der shortlist im Kurzprofil vorgestellt werden, die vollständigen Unterlagen liegen zu den Geschäftszeiten im BIB zur Ansicht bereit.  

Isabel Gerstl erläutert das geplante Rahmenprogramm, das mehrere internationale Musikbeiträge umfassen wird. Katarzyna Rollert informiert über die geplante Aufgabenverteilung während der Veranstaltung und stellt den Programmablauf vor. Karin Kuntze kündigt eine hohe Beteiligung von Ausstellern auf dem Markt der Vielfalt an. 

 

Das Gremium beschließt, dem in der Ritterakademie ansässigen Gastronomieunternehmen Klüh Catering GmbH den Auftrag zur Ausgestaltung des Buffets zu geben und Fa. Protones als günstigsten Anbieter mit der Technik und Veranstaltungsleitung zu beauftragen. 

Katarzyna Rollert regt an, für das Kuchenbuffet Fa. Kruse anzufragen, da diese Bäckereikette günstigen Kuchen vom Vortag abgeben würde. 

 

Da sowohl am Vorabend als auch am der Veranstaltung nachfolgenden Abend bereits andere

Veranstaltungen in der Ritterakademie stattfinden werden, hält sich der Arbeitsaufwand für Aufbau und Abbau in Grenzen. Anhand der Organisationsliste aus 2018 wird zur Mitarbeit aufgefordert. Es wird vereinbart, per E-Mail eine Liste zu versenden, in die sich Unterstützer eintragen können.