Bürgerinformationssystem

Auszug - Luna Lüneburg GmbH - Wirtschaftsplan 2020 - Weisungen an die Beteiligungsvertreter in der Gesellschafterversammlung  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und städt. Beteiligungen
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft und städt. Beteiligungen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 20.11.2019    
Zeit: 16:00 - 17:30 Anlass: Sitzung
Raum: GFA Lüneburg
Ort: Adendorfer Weg 7, 21357 Bardowick
VO/8674/19 Luna Lüneburg GmbH - Wirtschaftsplan 2020 - Weisungen an die Beteiligungsvertreter in der Gesellschafterversammlung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Frau Duda
Federführend:Bereich 22 - Betriebswirtschaft und Beteiligungsverwaltung, Controlling Bearbeiter/-in: Duda, Melissa
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Herr Genz, Geschäftsführer der Luna Lüneburg GmbH, stellt den Wirtschaftsplan 2020 der Gesellschaft vor. Er erklärt, dass sich die Umsatzerlöse und die Aufwendungen jeweils auf ca. 1,3 Mio.€ belaufen. Am Ende des Geschäftsjahres sollte ein ausgeglichenes Ergebnis stehen. Weiter berichtet er, dass in 2020 mit einem Anstieg der Strompreise um 1 Cent pro kWh zu rechnen ist. Außerdem sieht der Investitionsplan r 2020 einen Austausch von 50  80 Leuchtenköpfe vor. Dieses entspricht dem Wert aus 2019, hier wurden ca. 50 Leuchtenköpfe getauscht.

 

Im Anschluss beantwortete Herr Genz noch Fragen zum Erfolgs- und Investitionsplan 2020 der Ausschussmitglieder.

 

hrend des Vortrages von Herr Genz erscheint Ratsfrau Schmidt um 16:16 Uhr zur Sitzung.

 

Beigeordneter Soldan wollte wissen, wie hoch der Anteil an LED Leuchtmittel zurzeit ist. Des Weiteren fragte Ratsfrau Schmidt nach, warum 18 Leuchten im Industriegebiet Hafen in der Nacht nicht brennen. Die Antworten auf diese Fragen konnte Herr Genz in der Sitzung nicht geben. Die Antworten werden dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 


Beschluss:

 

Der Ausschuss für Wirtschaft und städtische Beteiligungen empfiehlt dem Verwaltungsausschuss mit sieben Ja-Stimmen und einer Gegenstimme von Beigeordnetem Pauly:

 

Die städtischen Beteiligungsvertreter in der Gesellschafterversammlung der Abwasser, Grün & Lüneburger Service GmbH werden angewiesen, die Beteiligungsvertreter der Abwasser, Grün und Lüneburger Service GmbH für die Gesellschafterversammlung der Luna Lüneburg GmbH anzuweisen, dem Wirtschaftsplan 2020 zuzustimmen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 1

  Enthaltungen: 0

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antworten Herr Genz Luna (88 KB)      
Anlage 2 2 Antworten zu TOP 7 FBL 2 (28 KB)