Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Sachstand Bundesförderprogramm / Landesförderprogramm  

 
 
Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.12.2019    
Zeit: 16:01 - 17:55 Anlass: Sitzung
Raum: MTV-Treubund Lüneburg Vereinsheim
Ort: Uelzener Straße 90, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Herrschaft erläutert den aktuellen Sachstand zu den beiden Förderprogrammen anhand der Präsentation.

 

Die Bewerbung für das Landesförderprogramm mit der Sportanlage Kaltenmoor wird zum 31.03.2020 erneut eingereicht.

 

r das Bundesförderprogramm hat die Verwaltung die veränderten Unterlagen des Projektes eingereicht. Ende November wurde von Seiten des BBSR noch um einige zusätzliche Informationen gebeten, die bis Ende Dezember 2019 dort einzureichen sind.

 

Ratsherr Neumann fragt, ob der Beginn der Maßnahme erst nach dem Geldeingang stattfinden kann.

 

Herr Müller erläutert, dass nach der festen Zusage begonnen werden kann und die Mittel erst nach Ende der Maßnahme fließen. Nach der Haushaltsgenehmigung kann sofort begonnen werden.