Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfrage "Sprachförderkonzept" (Anfrage des Herrn Podstawa vom 24.04.2019, eingegangen am 25.04.2019 um 23:54 Uhr)  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 6.1
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 26.09.2019    
Zeit: 17:05 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: IGS Kreideberg Aula
Ort: Thorner Str. 14, 21339 Lüneburg
VO/8371/19 Anfrage "Sprachförderkonzept" (Anfrage des Herrn Podstawa vom 24.04.2019, eingegangen am 25.04.2019 um 23:54 Uhr)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage
Verfasser:Frau Klimmek
Federführend:01 - Büro der Oberbürgermeisterin Bearbeiter/-in: Klimmek, Annika
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Stadträtin STEINRÜCKE beantwortet die Anfrage mithilfe der diesem TOP beigefügten Stellungnahme der Verwaltung (s. Anlage).

 

Ratsfrau NEUHAUS bedankt sich für die Ausführungen und bittet die Verwaltung, im nächsten Jugendhilfeausschuss über die Erfahrungen zu berichten, was das Konzept in der Entwicklung gebracht habe.

 

Im Anschluss daran ruft Ratsvorsitzende JOHN erneut den TOP 5 (Antrag „Stärkung aller von extremen Rechten bedrohten Menschen und Stärkung des Kampfes gegen extreme Rechte“) auf, da aufgefallen ist, dass über den Ursprungsantrag der Fraktion DIE LINKE. noch nicht abgestimmt worden ist.

Da hiergegen keine Einwände erhoben wurden, ließ die Ratsvorsitzende den Ursprungsantrag der Fraktion DIE LINKE. abstimmen. Dieser wurde mehrheitlich bei null Ja-Stimmen, 25 Gegenstimmen und fünf Enthaltungen der Ratsfrau Weinert sowie vier Mitgliedern der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen abgelehnt.

 


Beschluss:

 

Der Rat der Hansestadtneburg nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Stellungnahme der Verwaltung (197 KB)