Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Veränderte Betriebszeiten der Lichtsignalanlagen Erbstorfer Landstraße  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 19.09.2019    
Zeit: 16:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
VO/8546/19 Veränderte Betriebszeiten der Lichtsignalanlagen Erbstorfer Landstraße
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Verfasser:Herr Anders
Federführend:Bereich 32 - Ordnung Bearbeiter/-in: Anders, Michael
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Die Ratsherren Dr. Scharf und Neumann stellen in Frage, warum die Betriebszeiten verngert wurden.

 

Stadtrat Moßmann antwortet, dass dies unter anderem mit Rücksicht auf den ÖPNV geschieht, da zum einen sich dort die Betriebszeiten verändern und zum anderen, damit dieser zügig seine Routen fahren kann. Außerdem seien durch die neue LED-Betriebstechnik keine Mehrkosten durch die längeren Betriebszeiten zu erwarten.


Beschluss:

 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.