Bürgerinformationssystem

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Nahverkehrsplan: Liniennetzentwicklung, Haltestellenkonzept und Fahrplan  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 19.09.2019    
Zeit: 16:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
VO/8446/19 Nahverkehrsplan: Liniennetzentwicklung, Haltestellenkonzept und Fahrplan
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Heilmann
Federführend:03 V ÖPNV und Verkehr Beteiligt:DEZERNAT III
Bearbeiter/-in: Heilmann, Sebastian   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Herr Heilmann stellt die Vorlage mit Hilfe einer Power-Point-Präsentation (s. Anlage) vor.

 

Grundsätzlich sprechen sich die Mitglieder des Verkehrsausschusses positiv gegenüber dem neuen Haltestellenkonzept aus.

Herr Kohlstedt regt jedoch an, ob bei den Buslinien 5014 und 5007, abweichend vom Haltestellenkonzept, die Haltestellen „Am Kreideberg“ und „Vrestorfer Heide“ weiterhin angefahren werden können. Bei der Haltestelle „Am Kreideberg“rde das Wohnheim in der Von-Dassel-Straße und bei der Haltestelle „Vrestorfer Heide“ die Lebenshilfe mit berücksichtigt werden. Herr Heilmann antwortet, dass dies noch einmal geprüft werden würde.

 

 


Beschluss:

 

Dem vorgelegten Haltestellenkonzept im Rahmen des Nahverkehrsplans wird mit einer Abweichung zugestimmt und die Verwaltung mit der Umsetzung beauftragt. Es soll geprüft werden, ob bei den Buslinien 5014 und 5007, abweichend vom Haltestellenkonzept, die Haltestellen „Am Kreideberg“ und „Vrestorfer Heide“ weiterhin gehalten werden können.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen: 9 

Nein-Stimmen: 0 

Enthaltungen: 0 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 2019-09-19_Verkehrsausschuss_Haltestellenkonzept (4770 KB)