Bürgerinformationssystem

Auszug - Beschluss der Förderrichtlinie zur Herstellung von Dach- und Fassadenbegrünung  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 23
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 29.08.2019    
Zeit: 17:20 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: IGS Kreideberg Aula
Ort: Thorner Str. 14, 21339 Lüneburg
VO/8396/19 Beschluss der Förderrichtlinie zur Herstellung von Dach- und Fassadenbegrünung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Zurheide
Federführend:Bereich 74 - Grünplanung und Forsten Bearbeiter/-in: Uder, Miriam
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr NEUBAUER berichtet aus dem Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung, dass man sich dort einig gewesen sei, dass aus der Formulierung, dass in diesem Haushaltsjahr Gelder zur Verfügung stünden, nicht abgeleitet werden könne, dass dies nur für dieses Jahr gelte. Vielmehr sei eine Mittelbereitstellung für die Folgejahre ebenfalls geplant.

 

Oberbürgermeister MÄDGE bestätigt dies. Unter der Voraussetzung, dass Mittel zur Verfügung stünden, sei eine mittelfristige Finanzplanung vorgesehen.


Beschluss:

 

Der Rat der Hansestadt Lüneburg fasst mehrheitlich bei einer Enthaltung des Beigeordneten Gaberle folgenden Beschluss:

 

Der Förderrichtlinie der Hansestadt Lüneburg zur Herstellung von Dach- und Fassadenbegrünung wird zugestimmt und die Verwaltung mit der weiteren Umsetzung beauftragt.


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen: 37

Nein-Stimmen: 0

  Enthaltungen: 1