Bürgerinformationssystem

Auszug - Besichtigung der neuen Mensa Herderschule  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 17.06.2019    
Zeit: 15:00 - 17:40 Anlass: Sitzung
Raum: Herderschule
Ort: Ochtmisser Kirchsteig 27, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Herr Oberstudiendirektor Schnell, Schulleiter der Herderschule, begrüßt den Ausschuss in den Räumen der Herderschule. Er stellt kurz den Mensaanbau mit angegliederter Schülerlounge vor. Der Raum sei multifunktional nutzbar und verfüge über eine gute Akustik. Mit dem Anbau habe sich ein einladender Innenhof gebildet, der ebenfalls von der Mensa aus genutzt werden könne.

 

Stadtbaurätin Gundermann ergänzt, dass man nach etwa 18 Monaten Bauzeit und einem finanziellen Aufwand von ca. 2,5 Mio. € die Mensa und Küchenflächen verdoppeln konnte. Der Loungebereich, ein langgehegter Wunsch der Schülerschaft, sei mit Unterstützung des Fördervereins Herderschule eingerichtet worden. Die Herderschule sei bereits seit vielen Jahren in Abschnitten um- und ausgebaut worden. Weitere Abschnitte werden noch folgen.