Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.05.2019    
Zeit: 16:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Hesebeck teilt mit, dass zur Verhinderung von widerrechtlichem Parken vor „Im Wendischen Dorfe 1 A, Ecke Lüner Straße“ Poller gesetzt werden sollen und der Asphalt vor dem Gebäude durch historisches Großpflaster ersetzt werden soll. Die Fläche könne dann beispielsweise als Außenrestauration genutzt werden und würde der Verschönerung des Stadtbildes dienen.

 

Herr Heilmann informiert, dass die Sanierung der Haltestellen in der Witzendorffstraße abgeschlossen sei. Außerdem sei der neue Verbindungsweg am Freibad Hagen, der die Stadtteile Kaltenmoor und Schützenplatz verbinde, fertig gestellt. Zudem sei ein Teil der, von der großen Studierendenarbeitsgruppe, gefundenen Hindernisse im Straßenverkehr für den Radverkehr bereits abgearbeitet worden.

 

Stadtrat Moßmann teilt den Sachstand der Arbeitsgemeinschaft Parkraumbewirtschaftunglzwiesen mit. Letzte Woche hätte die Verwaltung das Angebot des Ingenieurbüros Schubert bekommen, eine nachträgliche Verkehrserhebung durchzuführen (Kosten ca. 3.800,- €). Diese werde nun beauftragt. Nach Vorlage der Ergebnisse könne eine weitere Sitzung der Arbeitsgruppe anberaumt werden.