Bürgerinformationssystem

Auszug - Genehmigung des Protokolls vom 05.12.2018  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.02.2019    
Zeit: 15:00 - 16:55 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Beigeordnete Schellmann bittet darum, ihren Redebeitrag wie folgt zu fassen:

 

Beigeordnete Schellmann erklärt, dass man 2014 mehrheitlich die Vorstellung hatte, den Grüngürtel in dem Umfang zu erhalten, wie er damals vorgestellt wurde. Dessen ungeachtet hält sie die Ansiedlung der 3D-Drucktechnologie auf dem Gebiet des bereits seit Jahren rechtskräftigen Bebauungsplans r eine wünschenswerte Entwicklung für den Universitätsstandort. Störend sei aber das Wohngebiet am Rande zur Gemeinde Reppenstedt und auch die vorgesehenen Parkplätze, die sich als ungünstig r den Luftaustausch darstellten. Sie halte es für unrealistisch, dass das Wohnen nur auf Mitarbeiter beschränkt werden könne. Außerdem sei der Zeitdruck problematisch, da man weder eine genaue Klimabetrachtung noch einen Landschaftsplan oder ein Stadtentwicklungskonzept habe. Man solle sich Zeit lassen.


Beschluss:

 

Das Protokoll der Sitzung vom 18.02.2019 wird mit den vorgetragenen Änderungen bei einer Enthaltung durch Bürgermeister Löb genehmigt.


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

  Enthaltungen: 1