Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht über die Kinderkonferenz  

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.12.2018    
Zeit: 16:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: IGS Kreideberg Aula
Ort: Thorner Str. 14, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Herr Döhrmann berichtet von der Kinderkonferenz in Moorfeld. Im Rahmen der Präsentation wurde das Partizipationskonzept, die Stadtteilbezogene Beteiligungsarbeit, die Zielgruppe, die Durchführung der Kinderkonferenz mit den erstellten Arbeitsergebnissen, die Nachbereitung und der Ausblick im Bereich Partizipation dargestellt. Auch 2019 werden weitere Aktivitäten durchgeführt, z.B. die Kinder- und Jugendkonferenz am 15.03.2019 in Kaltenmoor. Herr Meyn bedankt sich  bei der Verwaltung für die engagierte Arbeit. Aus seiner Sicht sollten die Ergebnisse der Kinderkonferenz rasch umgesetzt werden. Der Jugendhilfeausschuss und Frau Steinrücke begrüßen die Durchführung weiterer Kinderkonferenzen.

 


 

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.