Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Ortsbürgermeisters  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 12.11.2018    
Zeit: 20:03 - 21:23 Anlass: Sitzung
Raum: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger
Ort: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger, Vögelser Str. 20, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ortsbürgermeister Schultz teilt mit:

 

  • Am Volkstrauertag (18.11.2018) findet der Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Paulus-Gemeinde statt. Aus brandschutzrechtlichen Gründen ist dies nicht mehr im Gerda-Feldmann-Haus der Loewe-Stiftungglich. Anschließend (ab 11.15 Uhr) folgt die Kranzniederlegung am Grabmal.

 

  • chste Woche wird bei der Paulusgemeinde der Christvespergottesdienst abgestimmt.

 

  • Im Rahmen des geplanten Ausbaus der Radwegeverbindung aus Lüneburg nach Westen in Richtung Ochtmissen entlang der Straße An der Buchholzer Bahn bzw. Kossenweg hat es einen Ortsbesichtigungstermin zusammen mit Vertretern der Verwaltung gegeben. Hintergrund war eine Prüfung, welche Maßnahmen notwendig sind, um die Kosten schätzen zu können. U. a. sei vorab ein Baumschnitt An der Buchholzer Bahn erforderlich, um mögliche Sturmschäden im Bereich der Strommasten zu vermeiden.

 

  • Die durchgeführte Wildschweinjagd durch Ochtmissen war leider nicht so erfolgreich, hat aber einen enormen Sicherheitsaufwand verursacht. Er bedankt sich bei allen Ochtmissern, die bei der Aktion tatkräftig mitgewirkt haben.

 

  • Das Tannenbaumschmücken beim KKSV ist am 01.12.2018.

 

  • Der Spieleabend des Bürgervereins findet am 23.11.2018 beim Ochtmisser Sportverein statt.

 

  • Das Grünkohlessen des BVO und KKSV findet am 18.01.2019 statt.

Ergebnis:

 

Der Ortsrat Ochtmissen nimmt die Mitteilungen zur Kenntnis.