Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragen  

 
 
Sitzung des Ortsrates Ochtmissen
TOP: Ö 1
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ochtmissen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 12.11.2018    
Zeit: 20:03 - 21:23 Anlass: Sitzung
Raum: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger
Ort: Sportpark Ochtmissen, Zum Wikinger, Vögelser Str. 20, 21339 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Zwei Einwohnerinnen stellen in Vertretung für Ochtmisser Eltern folgende Einwohnerfrage:

 

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit reichen wir einen Antrag zur Prüfung der Beleuchtungssituation auf der Bernsteinbrücke ein. Mit Blick auf die dunkle Jahreszeit stellen wir fest, dass das Überqueren der Brücke in völliger Dunkelheit von statten gehen muss. Im Interesse der Kinder, die ihren Schulweg über die Brücke bestreiten, fordern wir eine ausreichende Beleuchtung, die es unseren Kindern ermöglicht, sicher und mit einem guten Gefühl zur Schule zu gelangen.“

 

Ortsbürgermeister Schultz antwortet, dass der Ortsrat Ochtmissen schon vor ca. zwei Jahren einen entsprechenden Antrag im Zusammenhang mit der Flüchtlingsunterkunft Ochtmisser Kirchsteig und der Sicherheit der Schülerinnen und Schüler einstimmig beschlossen habe. Die Verwaltung habe geprüft, ob eine Mitfinanzierung durch den Landkreis Lüneburg möglich sei. Dies habe sich bis heute nicht realisieren lassen. Aus diesem Grund wurde ein neuer Antrag gestellt, der allerdings erst in der nächsten Ortsratssitzung behandelt wird. Die Einwohnerfrage möge daher von der Verwaltung im Rahmen des neuen Antrags eingebunden werden. Eine Umsetzung werde aber definitiv nicht mehr in diesem Winter erfolgen können.


Ergebnis:

 

Der Ortsrat nimmt die Einwohnerfrage zur Kenntnis.


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

  Enthaltungen:

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Einwohnerfrage (570 KB)