Bürgerinformationssystem

Auszug - Der Ausschuss trifft sich um 15:00 Uhr im Klosterhof und setzt die Sitzung anschließend im Huldigungssaal fort.  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.09.2018    
Zeit: 15:00 - 18:05 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Besichtigung der Verwaltungsgebäude im Klosterhof

 

Stadtbaurätin Gundermann berichtet, dass in den vergangenen Jahren zahlreicheume mit Mitteln des Förderprogramms Nationale Projekte im Städtebau saniert werden konnten. Es sei beabsichtigt, sich erneut um Mittel zu bewerben.

 

Stadträtin Steinrücke präsentiert auf einem Rundgang Beispiele für bereits sanierte und noch sanierungsbedürftige umlichkeiten. Die beengte Situation und der Sanierungsbedarf werden deutlich. Die Anordnung der Räume im denkmalgeschützten Bestand lassen keine durchgängige Barrierefreiheit zu. Die Räume, für deren Sanierung Mittel beantragt werden sollen, werden besichtigt. Einzelne Fragen der Ausschussmitglieder werden unterwegs beantwortet.