Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.09.2018    
Zeit: 15:00 - 18:05 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

9.1Wohnbebauung über Discountmärkten

 

Beigeordneter Blanck fragt nach, ob entsprechend der Zusagen aus einer vergangenen Ratssitzung, die Eigentümer von Discountern hinsichtlich der Herstellung von Wohnraum angeschrieben wurden.

 

Stadtbaurätin Gundermann erklärt, dass eine schriftliche Antwort vorläge und mehrere telefonische Auskünfte gezeigt hätten, dass keine Bauabsichten bestünden. Für das ehemalige Lucia-Gelände sei Wohnbebauung festgesetzt worden. Für die sich dadurch ergebenden Auswirkungen auf das Klima müssten nun Lösungen gefunden werden.

 

 

 

 

 

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Manzke, schließt um 17:20 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung.