Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.09.2018    
Zeit: 15:00 - 18:05 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

8.1Stadtklimaanalyse

 

Stadtbaurätin Gundermann erinnert, dass man sich nach der Vorstellung der Klimaanalyse darauf verständigt habe, dass die Anregungen der Ausschussmitglieder in das Gutachten einfließen würden. Mit dem Umweltausschuss habe sie sich darauf verständigt, dass die Anmerkungen bis zum 15.10.2018 vorgelegt werden sollen.

 

Der Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung verständigt sich darauf, dass Anregungen noch bis zum 30.10.2018 eingereicht werden nnen. Die Stabsstelle des Baudezernates wird die Ausschussmitglieder informieren und die Anregungen sammeln. Stadtbaurätin Gundermann wird anschließend das weitere Vorgehen mit den Ausschussvorsitzenden, Beigeordnete Lotze und Ratsherrn Manzke, abstimmen.

 

 

 

 

8.2Straßenbäume Schießgrabenstraße

 

Frau Hesebeck, Fachbereichsleiterin Straßen und Ingenieurbau, Grünplanung, berichtet, dass das von Beigeordnetem Blanck vorgelegte Foto unmittelbar nach dem Aufgraben der Baumwurzeln entstanden sei. Kurze Zeit später hätte der Baumsachverständige die Wurzeln fachgerecht geschnitten und die Stelle wieder verschlossen. Es sei alles Notwendige zum Baumschutz veranlasst worden.