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Auszug - Personalsituation Hansestadt Lüneburg 2018  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Personal, Rechnungsprüfung und Verwaltungsreform
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Finanzen, Personal, Rechnungsprüfung und Verwaltungsreform Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 22.08.2018    
Zeit: 16:08 - 18:04 Anlass: Sitzung
Raum: Traubensaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Herr MILDNER trägt anhand der in der Anlage beigefügten Präsentation die Personalsituation der Hansestadt Lüneburg vor.

 

Bezüglich der Vakanzen führt Herr MILDNER aus, dass die Angaben nur tagesaktuelle Stände widerspiegeln würden. Im Durchschnitt würden etwa 20-30 Mitarbeiter im Jahr fehlen. Herr Oberbürgermeister MÄDGEhrt weiter aus, dass insbesondere im Dezernat V eine hohe Fluktuation vorläge. Dies sei hauptsächlich darin begründet, dass im Sozialbereich eine generelle hohe Nachfrage bestünde.

 


Beschluss:

 

Der Ausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage TOP 5_Personalsituation Hansestadt Lüneburg (587 KB)