Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.08.2018    
Zeit: 15:00 - 18:16 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss

Ratsherr Meyer äert sich dazu, dass er es nicht gut fände, dass die Hansestadt an drei Stellen im Innenstadtbereich die 20-minütigen Ladezonen-Bereiche aufgehoben habe.

 

Stadtrat Moßmann antwortet, dass es an diesen Stellen in der Vergangenheit zu Missbrauchsfällenberschreitung der 20 Minuten) kam, was zu Kontrollproblemen führte, da der Verkehrsaußendienst bei diesen Bereichen zwanzig Minuten warten müsste bis verwarnt werden könne.

 

Des weiteren fragt Ratsherr Meyer, wie es mit einer Tempo-30-Regelung vor der Grimmschule aussehe. Stadtrat Moßmann erklärt, dass nach seinem Kenntnisstand die Voraussetzungen hierr an dieser Stelle nicht vorliegen würden, sagt aber eine Prüfung zu.

 

Ratsfrau Reichert fragt, wann der Weg in der Schnellenberger Allee instand gesetzt werden würde. Herr Thöring antwortet, dass beauftragt wurde, den unteren Teil Richtung Gut Schnellenberg mit einem Mineralgemisch instand zu setzen und wenn sich dieses Mineralgemisch bewähre, würde dieses auch für die Instandsetzung des oberen Teils der Schnellenberger Allee verwendet werden.