Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Bauen und Stadtentwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 25.06.2018    
Zeit: 15:00 - 17:35 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

8.1Landwirtschaftskammer

 

Ratsherr von Nordheim fragt nach, ob die Landwirtschaftskammer bereits in die Planungen für den Digital-Campus einbezogen wurde. Schließlich seien bisher landwirtschaftlich genutzte Flächen betroffen.

 

Oberbürgermeister dge erläutert, dass die Landwirtschaftskammer bisher nicht beteiligt wurde. Eine Beteiligung sei im Verfahren vorgesehen. Eine Klärung zu Nutzungsfragen vorab werde sicher über den Eigentümer erfolgen.

 

 

 

 

8.2Hanseviertel/Behördenzentrum

 

Ratsherr von Nordheim fragt nach, ob der Verwaltung Informationen zu Grunderwerbsverhandlungen mit Hamburger-Interessenten bezüglich des Parkplatzes im Behördenzentrum bekannt seien.

 

Oberbürgermeister Mädge weist darauf hin, dass es sich um eine Landesfläche handele. Mit ihm seien zu einem möglichen Grunderwerb keine Gespräche geführt worden.

 

 

 

 

 

 

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Manzke, schließt um 17:00 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung.