Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 15
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.06.2018    
Zeit: 16:30 - 19:34 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der Igelschule (GS Hagen)
Ort: Dahlenburger Landstr. 151, 21337 Lüneburg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Es liegt eine Anfrage der Fraktionen der CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP vom 31.05.2018 vor. In dieser Anfrage wird die Schwierigkeit im Gymnasium Wilhelm-Raabe-Schule dargestellt, in diesem Jahr keine zweite Bläserklasse einrichten zu können, da kein Raum vorhanden sei.

Der Schulleiter Herr Wetzel wurde dazu um Stellungnahme gebeten. Er führt in seinem Schreiben vom 01.06.2018 dagegen aus, dass für die zweite Bläserklasse keine Lehrkraft eingestellt werden konnte. (Stellungnahme als Anlage beigefügt)

 

Frau Steinrücke berichtet, dass die Absichten der Anfrage nicht weiter verfolgt werden können. Sie verweist dazu auf das Schreiben von Herrn Petersen (Direktor der Musikschule) vom 05.06.2018 nach dem die dauerhafte Nutzung von Räumen in der Musikschule durch  Schulen organisatorisch nicht möglich ist.

 

Auch Personal der Musikschule kann nicht zur Verfügung gestellt werden, da es sich hier um selbstständig tätige Mitarbeiter handelt.

 

 

 

 

Da weder Mitteilungen noch Anfragen im nicht-öffentlichen Teil vorliegen, schließt Frau Jamme die Sitzung um 19:35 Uhr.


Abstimmungsergebnis:

 

   Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

  Enthaltungen:

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Stellungnahme Musik WRS 2018-06-01 (449 KB)