Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Feuerwehr und Gefahrenabwehr
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Feuerwehr und Gefahrenabwehr Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 05.06.2018    
Zeit: 16:10 - 16:45 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr Mitte, Kommandoraum, 2. OG
Ort: Lise-Meitner-Straße 12, 21337 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Stadtrat MOßMANN berichtet kurz vom Gutachten Feuerwehr 2025. Nach ersten Aussagen des Gutachtens sind die Wache, der Personalbestand und der Fahrzeugbestand als gut angesehen worden. Das Gutachten wird aber weiter bearbeitet. Sofern weitere Ergebnisse vorliegen, werden diese dem Ausschuss vorgestellt.

 

Des Weiteren sei die Erreichbarkeit der Feuerwehr Mitte ein Thema im Verkehrsausschuss gewesen. Hierzu berichtet Stadtrat MOßMANN kurz, dass die Ampelschaltung verbessert werden soll. Dieses soll recht schnell umgesetzt werden können. Außerdem hat das Stadtkommando drei weitere Lösungsvorschläge vorliegen. Diese werden zusammen mit der Verwaltung besprochen. Ziel dabei ist eine bessere Erreichbarkeit und eine bessere Ausrückzeit durch Vermeidung von Staubildung herzustellen.