Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfrage "Verkehr Neubaugebiete West" (Anfrage der Gruppe Bündnis 90/Die Grünen / FDP / CDU vom 09.05.2018, eingegangen am 09.05.2018)  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 17.05.2018    
Zeit: 16:00 - 19:18 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr-Mitte, Großer Sitzungssaal
Ort: 21337 Lüneburg, Lise-Meitner-Straße 12
VO/7821/18 Anfrage "Verkehr Neubaugebiete West" (Anfrage der Gruppe Bündnis 90/Die Grünen / FDP / CDU vom 09.05.2018, eingegangen am 09.05.2018)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage
Verfasser:Kunz, Andrea
Federführend:Bereich 32 - Ordnung und Verkehr Beteiligt:Fachbereich 7 - Tiefbau und Grün
Bearbeiter/-in: Kunz, Andrea  Bereich 72 - Straßen- und Brückenbau, Geodaten
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Oberbürgermeister Mädge trägt zur Vorlage vor.

 

Er macht deutlich, dass bei den Planungen insbesondere darauf geachtet wird, den Fahrzeugverkehr in diesem Gebiet gering zu halten. Bei den möglichen Unternehmen, die sich dort ansiedeln würden, werde es sich um kleinere Unternehmen ohne regelmäßigen Liefer- und Ladeverkehr handeln.

 

Generell sei die Hansestadt dabei, den Fahrradverkehr und den ÖPNV zu stärken, um die Belastung der Straßen durch den motorisierten Individualverkehr zu reduzieren.

 

Oberbürgermeisterdge schlägt vor, die weiteren Planungen sowie die Sitzung des Bauausschusses am 18.05.2018 abzuwarten, weil dieses Thema dort ausführlicher besprochen werden würde.


Beschluss:

 

Der Verkehrsausschuss stimmt einstimmig dem Vorschlag des Oberbürgermeisters Mädge zu.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:10

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0