Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.05.2018    
Zeit: 16:00 - 19:18 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehr-Mitte, Großer Sitzungssaal
Ort: 21337 Lüneburg, Lise-Meitner-Straße 12
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Stadtrat Moßmann teilt mit, dass zurzeit die Planfeststellungsunterlagen für den zweiten Abschnitt der A 39 zwischen Bilmer Berg und Bad Bevensen im Hinblick auf die von der Hansestadt Lüneburg zu vertretenden Belange geprüft werden. Es wird dann ggf. durch die Verwaltung wieder eine Stellungnahme vorbereitet, die durch den Verwaltungsausschuss beschlossen werden müsse.

 

Des Weiteren berichtet Stadtrat Moßmann zu dem Sachstandsbericht des Radverkehrskonzeptes. Die in einer ersten Lesung des Entwurfs mit den Verbänden besprochenen Änderungen seien eingearbeitet. Bis zum 11.06.2018 haben die Verbände nun noch Zeit, über die aktuelle Fassung des Entwurfs zu befinden. Danach werde er sich unverzüglich mit dem Ausschussvorsitzenden in Verbindung setzten, um einen Termin für eine zutzliche Sitzung des Verkehrsausschusses zu vereinbaren, in der das Radverkehrskonzept ausführlich vorgestellt werden soll.