Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.04.2018    
Zeit: 16:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa Grundschule im Roten Felde
Ort: Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 2, 21335 Lüneburg
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Frau Steinrücke informiert über den Ausbau des 13. Jahrgangs in den Gymnasien.

Sowohl in der Herderschule, als auch im Johanneum ist die Schaffung zusätzlicher Räume als Anbau am Bestandsgebäude vorgesehen. Am Johanneum sollen die zusätzlichen Räume am Neubau entstehen, der dafür schon von vornherein so angelegt wurde. An der Herderschule können die zusätzlichen Klassen direkt am Hauptgebäude in Richtung Sportplatz angefügt werden. Die genaue Ausführung muss jedoch noch geplant und besprochen werden. Eine Fertigstellung zum Schuljahr 2020/21 ist aber an beiden Schulen realistisch.

r die Erweiterung der Wilhelm-Raabe-Schule werden derzeit noch zusätzliche Räume bzw. Flächen gesucht. Ziel ist es aber auch hier, zum Schuljahr 2020/21 die Voraussetzungen für den 13. Jahrgang geschaffen zu haben.

 

 

Herr Thomas Wetzel wird als neuer Rektor der Wilhelm-Raabe Schule am 27.04.2018 seinen Dienst dort antreten.

 

 

Herr Lars Bodenstedt ist bereits seit 12.03.2018 zum ständigen Vertreter der Schulleitung an der Herderschule ausgewählt worden.