Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstandsbericht zum Antrag "Verkehrsinselpflege" der CDU-Fraktion vom 22.08.2017 (VO/7449/17)  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen und Forsten
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen und Forsten Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 08.03.2018    
Zeit: 16:00 - 20:07 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Hesebeck berichtet anhand einer Präsentation über ein Konzept, dass die kostenlose Überlassung von Verkehrsinseln an Dritte vorsähe. Mit den Dritten solle ein Sponsoringvertrag mit einer Mindestlaufzeit von drei Jahren abgeschlossen werden. Der Sponsoringvertrag sähe eine eigenverantwortliche Pflege und Gestaltung der Verkehrsinseln in enger Absprache mit der Hansestadt Lüneburg vor. Die Verkehrsinseln sollen naturnah und pflegeleicht gestaltet werden. Eine Versiegelung und starre Hindernisse seien nicht zulässig. Im Gegenzug dürften die Sponsoren bis zu 1 m² große Werbeschilder auf den Verkehrsinseln aufstellen. Bislang habe es jedoch noch keine Anfragen gegeben. Die Präsentation ist als Anlage beigefügt.

 

Ratsfrau Bendorf schlägt vor, dass die Presse auf das Konzept aufmerksam machen möge.


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TOP 8_Verkehrsinselpflege (1743 KB) PDF-Dokument (775 KB)