Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Verwaltung im öffentlichen Teil - Information zu den von der Baumfällliste zurückgestellten Bäumen  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen und Forsten
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Grünflächen und Forsten Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.03.2018    
Zeit: 16:00 - 20:07 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Frau Hesebeck teilt mit, dass die vorgesehenen Baumfällungen im Bereich des Kreuzungsausbaus Bleckeder Landstraße/ Horst-Nickel-Straße nicht mehr notwendig seien, die Planung sei angepasst worden. Es würden nun zwei zusätzliche Bäume gepflanzt werden.

Außerdem würden die zwei Linden in der Salzstraße Am Wasser vorerst nicht gefällt werden. Es erfolge eine Anleiterprobe, nachdem die Stellungnahme des Niedersächsischen Landesamtes für Denkmalpflege vorläge. Auf dieser Grundlage könne geprüft werden, welche Bäume erhalten werden können.