Bürgerinformationssystem

Auszug - Wechsel des Fraktionsvorsitzes in der Fraktion DIE LINKE  

 
 
Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg
TOP: Ö 5
Gremium: Rat der Hansestadt Lüneburg Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 01.02.2018    
Zeit: 17:00 - 20:28 Anlass: Sitzung
Raum: IGS Kreideberg Aula
Ort: Thorner Str. 14, 21339 Lüneburg
VO/7633/18 Wechsel des Fraktionsvorsitzes in der Fraktion DIE LINKE
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Federführend:01 - Büro der Oberbürgermeisterin Bearbeiter/-in: Klimmek, Annika
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsvorsitzender VON NORDHEIM gibt bekannt, dass ab dem 01.02.2018 Ratsherr Amri neuer Fraktionsvorsitzende der Fraktion Die Linke sei.

 

Ebenfalls gibt er bekannt, dass ab sofort Ratsherr Mencke den Vorsitz der CDU-Fraktion übernehme. Seine bisherige Stellvertreterposition werde von Ratsfrau John besetzt.


Beschluss:

 

Der Rat nimmt vom Wechsel der Fraktionsvorsitze in der CDU-Fraktion sowie der Fraktion Die Linke Kenntnis.