Bürgerinformationssystem
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Frau Steinrücke informiert
- darüber, dass die Hansestadt Lüneburg gemeinsam mit dem Herbergsverein ein neues Konzept zur Betreuung Wohnungsloser entwickele. Zur Zeit gebe es 50 Wohnungslose in Lüneburg, die in der Herberge untergebracht sind. Das seien 10 mehr als im bestehenden Vertrag festgehalten. Dies werde auch Thema in einer der nächsten Sitzungen des Sozial- und Gesundheitsausschusses.
- über den Sachstand hinsichtlich der Alten- und Pflegekonferenz, die derzeit stagnierende Entwicklung, eine mit dem Landkreis geplante Lenkungsgruppe und den gestiegenen Bedarf an Kurzzeitpflegeplätzen.
Frau Lütjohann weist darauf hin, dass
- derzeit Jugendschöffen gesucht werden, und von ihr entsprechende Anmeldeformulare ausgelegt wurden
- der Seniorenstützpunkt demnächst seit 10 Jahren bestehe, und aus diesem Grund für den 08.06.2018 eine Feier vorgesehen sei
- am 14.04.2018 der Tag der älteren Generation im Glockenhaus stattfinde
Frau Schumacher –Behindertenbeirat- gibt in dem Zusammenhang zur Kenntnis, dass am 28.04.2018 der Protesttag der „Aktion Mensch“ durchgeführt werde,
und Herr Paul –Seniorenbeirat- kündigt eine Veranstaltung zu dessen 40jährigen Jubiläum im Rathaus an.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |