Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen im öffentlichen Teil  

 
 
Sitzung des Verkehrsausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.01.2018    
Zeit: 15:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Huldigungssaal
Ort: Rathaus
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Beratungsinhalt:

 

Ratsherr Löb fragt, wie die einzelnen Radspeicher genutzt werden in Bezug auf den Jahresschnitt und die Spitzen-/Nebenzeiten.

 

Stadtrat Moßmann antwortet, dass zuletzt Zahlen aus dem Jahr 2016 erhoben wurden, diese jedoch tagesbezogene Werte seien. Jahresdurchschnittswerte seien nicht vorhanden. Er möchte Herr Meyners jedoch bitten,hlungen zu unterschiedlichen Tageszeiten vorzunehmen, so dass man zumindest diesen Vergleich hat. Im Falle der Installation eines Zugangssystems wäre es im Übrigen einfach möglich, die von Ratsherrn Löb gewünschten Zahlen zu generieren.

 

Ratsherr Meyer fragt nach dem Stand bei der Baustelle Auf der Höhe und ob es möglich sei, die Baustellenabsperrung kurzfristig zurückzubauen, so dass der Fahrzeugverkehr wieder in beiden Richtungen und ohne mobile Lichtsignalanlage fließen kann.